Abteilung

Die Abteilung Turnen und Fitness ist mit um die 600 Mitglieder die größte Abteilung des SV Mergelstetten.
Aufgrund der Größe ist die Abteilung in 3 Ressorts unterteilt. Jedes Ressort hat neben der Abteilungsleitung einen eigenen Verantwortlichen.

Unser Sport

Von klein bis ganz groß, von jung bis etwas älter. Ob beim Eltern-Kind-Turnen im Kindersport, dem Fitnessbereich oder auch unseren Ältesten – die Gemeinschaft und das miteinander Bewegen stehen an erster Stelle. Ob Freizeitsport, Wettkampfsport oder Leistungssport – die Leidenschaft und Einsatzbereitschaft unsere Trainer/innen ist unermüdlich. Mit 500 Sportler/innen bieten unsere 32 Trainer/innen ein umfangreiches und abwechselndes Programm, das wöchentlich eine rege Beteiligung hervorruft. Mit der Sportakrobatik haben ist seit Juli 2015 auch wieder Leistungssport in der Abteilung vertreten. Sportakrobatik ist die perfekte Balance aus „individueller“ Leistungsfähigkeit und Partnerschaft. Gruppen von Akrobaten arbeiten hierbei motorisch zusammen und vollbringen spektakuläre und außergewöhnliche Leistungen.

Peter Falch

Elke Bassmann