SVM Nachwuchs holt sieben Medaillen

Anfang Mai 2022 fanden, in Kirchberg, die Baden-Württembergischen Vergleichsmeisterschaften des Sportakrobaten Nachwuchses statt.

Dabei nahm auch der SV Mergelstetten mit 17 Sportler*innen teil. Die Medaillenausbeute kann sich sehen lassen. Es wurden zweimal Platz 1, viermal Platz 2 und einmal Platz 3 belegt. Alle Teilnehmer*innen waren an den Medaillen beteiligt.

Nach langer Wettkampfpause traten für den SVM überwiegend völlig neue Gesichter auf der Wettkampffläche auf. So sicherte das Damen Paar mit Klara Schulz und Selina Linsmeier in der Altersgruppe Level 1, welche bis 11 Jahre geht, mit einer grandiosen Darbietung die erste Goldmedaille des Tages. In derselben Klasse, in der Disziplin, Mix Paare traten David Nagy mit Partnerin Eva Kybalko an, welche auf dem Treppchen als Zweitplatzierte landeten.

In der nächsthöheren Altersklasse, Level 2 (bis 12 Jahre) zeigte sich die Damengruppe um Anastasija Schwarz, Selina Gustek und Obermädchen Maya Heidecker. Beide Unterpartnerinnen bewiesen ihre bereits in der Vergangenheit gewonnene Wettkampferfahrung und begleiteten ihre noch junge Oberfrau sicher mit einer tollen Choreographie durch die Übung. Auch das Trio erreichte den 2. Platz hinter einer Gruppe aus Uhingen.

Wieder eine Altersklasse höher (bis 13 Jahre) traten Amaryllis Stavrogianni und Adel Derdak an. In dieser Altersklasse sind die zu zeigenden Elemente anspruchsvoller und auch die Choreographien müssen hervorragend sitzen. Das Damen Paar zeigt sich in einer grandiosen Form und konnten sich mit ihrer Darbietung den 3. Platz hinter Uhingen und Sindelfingen sichern.

Ebenfalls in Level 3 startete die Damen Gruppe Luisa Gündel, Kira Frischling und Mirijam Chalghoumi. Das Trio zeigte ein sehr sicheres und choreographisch ausgereiftes Programm, an dem Niemand verbeiziehen konnte. Mit 21,980 Punkten holten sie sich den Sieg. Sehr zufrieden zeigte sich das Trainerteam aus Steffy Schmincke, Jasna und Fatima De Matteo, sowie Michaela Pfau. Man sei auf dem richtigen Weg und die Kinder zeigen Anschluss an die hohe Qualität der größeren SVM Sportler.

Im Bereich AWP (bis 15 Jahre) startete das Damen Paar Milena Lang mit ihrer Partnerin Lisa Sophie Huber. Das Team präsentierte ihre Leistung hervorragend und wurde für ihre Darbietung mit dem 2. Platz belohnt.

Ebenfalls den „Vize Rang“ holten sich die Damen Gruppe mit Anna Lena Krenzke, Chantal De Matteo und Samanta Rehfuss. Sie sind wohl der aktuell stärkste Start des SVM in diesem Bereich, mussten aber leider einen Zeitfehler bei einer Pyramide hinnehmen, so dass am Ende eine Gruppe aus Grafenau an ihnen vorbeizog.

In vier Wochen ist der TSV Grafenau Ausrichter des nächsten Vergleiches in Baden-Württemberg. Trainer und Sportler freuen sich bereits auf die Meisterschaft und hoffen ihre Leistung weiter steigern zu können.

2022 - Bericht -Sportakrobatik - württ. Vergleichsmeisterschaften
©2022 SV Mergelstetten 1879 e.V.
Die erfolgreiche Sportakrobaten mit ihren Trainerinnen, l. Michalea Pfau, v. Steffy Schminke, r. Jasna De Matteo