Sportlerwahl 2021 - Jetzt für Finia und Linus abstimmen

Jetzt läuft sie wieder – die Heidenheimer Sportlerwahl 2021.
Als Team mit dabei sind Finia Falch und Linus Monz – unser erfolgreiches Mixed-Paar der Sportakrobaten.

Innerhalb kürzester Zeit standen im Jahr 2021 für unsere beiden Athleten zwei hochkarätige Wettkämpfe an.

Als Kaderathleten durften sie im Juni 2021 bei den Weltmeisterschaften in Genf/Schweiz starten. In einem äußerst stark besetzten Teilnehmerfeld konnten die beiden bei Ihren ersten Weltmeisterschaften überzeugen und begeisterten die Zuschauer mit einer choreografisch anspruchsvollen Übung.
Leider reichte es am Ende nicht für den Finaleinzug, aber man durfte sehr Stolz sein, einen sehr guten Platz im Mittelfeld belegt zu haben.

Nur 3 Monate später ging es dann Ende September zu den Europameisterschaften nach Pesaro / Italien.
Mit starker Leistung in der Tempoübung sowie einer fehlerfreien Choreografie konnten die Beiden wiederum überzeugen und schlossen die Europameisterschaften mit dem 5. Rang ab. Ein Ergebnis, das einen rundum zufrieden stellen konnte.

Aufgrund des zu großen Altersunterschied zwischen Finia und Linus wäre das Paar erst wieder 2023 berechtigt, international zu starten.
Sportlich gesehen ist diese lange Wartezeit ohne Wettkampf auf höchsten Niveau nicht überbrückbar, so dass sich Beide schweren Herzens dazu entschieden haben, ihre Karriere zu beenden.

Helfen wir mit, dass beide noch eine weitere Auszeichnung zu ihrem Karriereende erhalten und stimmen Sie alle für Finia und Linus bei der Heidenheimer Sportlerwahl 2021 in der Kategorie Team!

Hier geht es zur Abstimmung

2022 - Bericht - Sportakrobatik - Sportlerwahl - 004