SVM startet wieder mit dem Trainingsbetrieb

Nach der Lockerung der Corona-Maßnahmen durch die Landesregierung hat der SV Mergelstetten den Trainingsbetrieb im Freien unter strenger Einhaltung der aktuellen Verordnungen wieder aufgenommen. Hierzu wurden von den Abteilungen des Vereins verschiedenste Konzepte entwickelt, welche die Kriterien wie die 1,5 m Abstandsregel, Training in 5er Gruppen, vorgeschriebene Mindest-Trainingsfläche, diverse Hygieneverordnungen etc. berücksichtigten und es somit möglich machen, dass auch z.B. Fitnesskurse auf den Sportplätzen des Vereins abgehalten werden können.

So konnten die Disziplinen: Bogenschießen, Tennis, Taekwondo, verschiedene Fitnesskurse wie z.B. Pilates und die Sportakrobatik mit angepassten Trainingsinhalten die ersten Übungsstunden unter reger Teilnahme und großer Begeisterung der Sportler auf dem Freigelände des SVM wieder abgehalten werden. Für Athletinnen und Athleten mit Landeskaderstatus, in der Sportakrobatik bzw. im Kunstradsport, wurden zwischenzeitlich spezielle Übergangsregelungen zur Prüfung bei der Stadtverwaltung eingereicht.

Mit den nächsten, von der Landesregierung im Juni in Aussicht gestellten, Lockerungsmaßnahmen hoffen die Vereinsverantwortlichen darauf, in naher Zukunft weitere Sparten im Indoor-Bereich wieder sukzessive an einen regelmäßigen Trainingsbetrieb heranführen zu können. Weitere Infos zur Aufnahme des Sportbetriebs veröffentlicht der SVM auf seiner Webseite unter www.svmergelstetten.de

2020 - Bericht - Turnen - Trainingsauftakt